Begegnungsstätte
Neusser Str. 401

» Kontaktformular

Unsere Mitglieder und Besucher nutzen die AWO Begegnungsstätte auf der Neusser Straße 401, Orts auswärts nach Neuss, im Ortsteil Lürrip des Mönchengladbacher Stadtbezirks, Volksgarten. Also schon ziemlich am Ende des östlichen Stadtzipfels. Zu erreichen ist dieses Haus mit dem Bus Linie 017, 029 - Haltestelle Hülserhof und der Linie 007 - Haltestelle Am Lauterkamp. Telefonisch kann man diese Begegnungsstätte unter 02161 651535, mit Fax unter 02161 6972683 erreichen. Oder Sie nutzen einfach unser Kontaktformular.

Qigong - Mit der Lebensenergie arbeiten

Jeden Dienstag, von 17 - 19 Uhr in der Begegnungsstätte Volksgarten, Neusser Str. 401

Ihre Übungsleiterin: G. Güler

Info und Anmeldungen: 0157 84196442

» Deutsche Qigong Gesellschaft e.V.

Ein Besuch im Gruga-Park Essen

Eine Jahreskarte für 29,50 € ist für Vielbesucher des Parks wirklich erschwinglich.1929 war hier die erste „Große Ruhrländische Gartenbauausstellung“ und daraus ist dann der Name GRUGA entstanden. Der Park hat eine Größe von 65 Hektar. Zum ganzen Komplex gehören die Grugahalle, das „Grugabad“ und die Messe Essen. 1938 fand hier die Reichsgartenschau statt. Leider wurde das Parkgelände im Zweiten Weltkrieg dann zerstört, später aber wieder aufgebaut. Zusätzlich wurde das Gelände dabei für die zweite Gruga-Ausstellung vergrößert. 1965 hat man hier die Bundesgartenschau veranstaltet