Begegnungsstätte
Neusser Str. 401

» Kontaktformular

Unsere Mitglieder und Besucher nutzen die AWO Begegnungsstätte auf der Neusser Straße 401, Orts auswärts nach Neuss, im Ortsteil Lürrip des Mönchengladbacher Stadtbezirks, Volksgarten. Also schon ziemlich am Ende des östlichen Stadtzipfels. Zu erreichen ist dieses Haus mit dem Bus Linie 017, 029 - Haltestelle Hülserhof und der Linie 007 - Haltestelle Am Lauterkamp. Telefonisch kann man diese Begegnungsstätte unter 02161 651535, mit Fax unter 02161 6972683 erreichen. Oder Sie nutzen einfach unser Kontaktformular.

Qigong - Mit der Lebensenergie arbeiten

Jeden Dienstag, von 17 - 19 Uhr in der Begegnungsstätte Volksgarten, Neusser Str. 401

Ihre Übungsleiterin: G. Güler

Info und Anmeldungen: 0157 84196442

» Deutsche Qigong Gesellschaft e.V.

Landschaftspark Duisburg Nord

Dieser Park ist mehr als nur groß. Entlang der A 42 und die A 59 unterquerend, umfasst er ein riesiges Areal von ca. 180 Hektar. Damit zählt er, allein wegen der Industriebrache und seinem großen Wegenetz, zu den besten Stadtparks der Welt. So ist es auch verständlich, dass mehr als eine Million Besucher jährlich diesen Park besuchen. Auf den Säulen lagen früher Schienen, die zum Erzbunker führten.Ganze Schulklassen sind hier anzutreffen. Sie spielen teilweise Schnitzeljagd oder haben von der Schule Orientierungsspiele mitbekommen, die je nach Lust und Laune abgearbeitet werden.